Eine besondere Kali Silat Evolution Prüfung

Am 19. Dezember 2023 fand die zweite Leistungsprüfung in der Kampfkunst Kali Silat Evolution beim KSV-Unterwössen statt. Acht Prüflinge mussten dem Prüfer Martin Albrecht (3. Dan Kali) vom SF Harteck München zeigen, was sie in den letzten 6 Monaten gelernt und geübt hatten. 

Los ging es mit Doppel- und Einzelstock-Techniken, die alle Schüler problemlos meisterten. Zur Überraschung aller unterrichtete der Prüfer dann aber anspruchsvolle Techniken aus dem südost-asiatischen Silat. Die Techniken wurden zuerst mit dem Stock, dann als waffenlose Partnerübung und zuletzt in der Anwendung als realistische Selbstverteidigung trainiert. Alle 8 konnten sämtliche gezeigten Techniken schnell erlernen, was ohne die Grundlagen aus Phase 1 und 2 unmöglich gewesen wäre. Alle zeigten sich begeistert von Silat mit seinen vielen biomechanischen Tricks und Besonderheiten.

 

Nach 1,5 Stunden beglückwünschte der Prüfer alle Prüflinge mit den Worten „Top Job“ und übereichte die Urkunden für die bestandene Prüfung. KSV-Trainer Stefan Wörnle, selbst 1. Dan Kali und 4. Dan Ju-Jutsu, war stolz auf seine Schüler und versprach mehr Silat im neuen Trainingsjahr 2024 zu unterrichten.

 

Neue Interessenten können in einer neuen Anfängergruppe ab Februar 2024 beim KSV starten.